Erlebnisbrücke Heiligenhafen
100prozent_erlebnis

Erlebnis Seebrücke
Im Zick-Zack-Kurs auf´s Meer hinaus!

Nordwestlich vom UTKIEK bahnt SIE sich ihren Weg ins Meer: DIE neue Seebrücke von Heiligenhafen – in der prägnanten Zick-Zack-Form, knapp einen halben Kilometer lang! Zurecht wird sie „Erlebnis-Seebrücke“ genannt, denn: Sie bietet Groß und Klein eine tolles Urlaubs-Highlight.

Einfach drauf und Me(e)hr sehen

Das barrierefreie, teilweise sogar zweigeschossige Bauwerk führt die Besucher mit zweimaliger Richtungsänderung weit aufs Meer hinaus! Manchmal spiegelglatt, manchmal ungestüm – die See präsentiert sich hier in allen Varianten. Auch, was die Farben anbelangt: grau, blau, grün – fast alles ist dabei. Die 48 jeweils 18 Meter langen Stahlpfähle sorgen dafür, dass es keine nassen Füße gibt… Bei schönem Wetter kann man bis nach Fehmarn blicken. Aber auch die anderen Himmelsrichtungen haben tolle Panoramen zu bieten: Auf der einen Seite der Graswarder, auf der anderen die Steilküste und auf dem Weg zurück Richtung Süden gibt es den großen Rundumblick über das gesamte Strand Resort – samt UTKIEK. Einfach herrlich!

Das Erlebnis – für alle!

Die Seebrücke ist aber noch viel mehr als „nur“ eine Flaniermeile über dem Meer. Sie ist auch eine Erlebnispromenade mit Kinderspielplätzen samt Wasserspielbereich – da sind die Kids ganz Feuer und Flamme. Während der Rest der Familie auf den gemütlichen Sitz- oder Liegemöglichkeiten einfach mal abschalten kann – das Meer vor Augen, die leichte Brise um die Nase und das entfernte Möwengeschrei in den Ohren. Dazu die wärmenden Strahlen des Dauergastes über dem Sonnendeck von oben… Entspannung pur!

Sollte es aber doch mal etwas ungemütlicher werden oder Sie ein Schauer überraschen, so ist ein Abstecher in die überdachte Meereslounge in der Brückenmitte wärmstens zu empfehlen: Durch die bodentiefen Glasfenster eröffnet sich bei jedem Wetter ein traumhafter Ausblick auf das weite Meer. Man wird hier einfach das Gefühl nicht los, an Bord eines großen Kreuzfahrtschiffs zu sein!

Gemeinsam Feste feiern

Was gibt es Schöneres, als sich an einem solchen Ort das gemeinsame „Ja“ für´s Leben zu geben? Verliebten, die sich die ewige Treue schwören möchten, bietet das Standesamt Trauungen in der Lounge an. Für Paar und Festgesellschaft ein unvergesslicher Tag! An der Wand mit den „Liebesschlössern“ kann man ihn dann sogleich an Ort und Stelle „verewigen“…

Stimmungsvolle Abende

Und wenn sich der Tag dem Ende zuneigt, dann ist das Leben an der Brücke noch längst nicht vorbei: In den lauen Sommernächten treibt es so manchen dorthin, um von aussichtsreichster Stelle mitzuerleben, wie die Sonne als roter Ball ins Meer versinkt. Oder man lässt es sich unterhalb der Brücke an der Strandbar gutgehen – mit Drink in der Hand, die Beine baumelnd im Sand und lässt dabei noch einmal den Blick über den weiten Horizont schweifen. Mit Einbruch der Dämmerung gehen dann die Lichter an: eine indirekte Beleuchtung gibt der Brücke eine ganz besondere, wundervolle Atmosphäre…

Ein perfekter Abschluss eines unvergesslichen Tages!

By_JGerlitz_DSC_7947_2560px